Willkommen bei SUPER RTL Kommunikation


In deutscher Erstausstrahlung King Julien

Der unumstrittene Star des Dschungels ist gleichzeitig sein neuer Monarch. King Julien XIII., Enfant terrible sondergleichen, erbt den Thron von seinem Onkel. Für Julien die passende Gelegenheit, das Königreich in eine bunte Party-Zone zu verwandeln. Dummerweise muss er sich zwischendurch auch als König betätigen, um seine Untertanen zufrieden zu stellen. Das schmeckt dem selbstverliebten Regenten allerdings so gar nicht. SUPER RTL zeigt die neue Serie von DreamWorks Animation ab Freitag, 9. Oktober in deutscher Erstausstrahlung.

Neue Pressemitteilungen

 
Manu und Chuy © Splendid

Gerade noch streifen Tiere durch den mexikanischen Dschungel, schon sehen sie sich der gefährlichsten aller möglichen Bedrohungen von Flora und Fauna gegenüber: der Menschen. Und die haben Böses im Sinn: Ein verrückter Wissenschaftler hat Wilderer losgeschickt, um Vierbeiner für seine Gentests zu besorgen. Die südkoreanisch-mexikanische Koproduktion Ab durch den Dschungel (2013) kombiniert eine spannende Geschichte, aberwitzige Verfolgungsjagden und eine charmant verpackte ökologische Botschaft zu einem anspruchsvollen Animationsfilm über Verantwortung und Naturschutz. Regisseur Taedong Park, der bereits das Meeresabenteuer „Happy Fish – Hai-Alarm im Hochwasser“ inszenierte, stellt einmal mehr sein Gespür für hinreißende Charaktere und aberwitzige Geschichten unter Beweis. SUPER RTL zeigt das Animationsabenteuer am Freitag, 28. August um 20.15 Uhr auf dem Sendeplatz „Family Cartoon“. weiter...